Auf der diesjährigen Fashion Week in Berlin wurden die aktuellen Trends für den Sommer 2014 vorgestellt. Viele Designer setzten auf wunderschöne Weiß- und Sorbettöne. Zudem liegen Gelb- Blau- und knallige Orangetöne absolut im Trend. Viele Kreationen überzeugten durch zarte, fließende Stoffe, zum Beispiel bei bodenlangen Kleidern, Hosen oder transparenten Überwürfen. Auch Prints sind im nächsten Jahr wieder angesagt. Ob florale, tropische oder grafische Muster – diese Mode macht Spaß und ist ein Hingucker. Diese und weitere aktuelle Modetrends findet man auch im Luxodo Magazin.

Von Weiß, über Pastell bis hin zum kräftigem Orange
Während die Designerinnen vom Label Blank eine komplett weiße Kollektion zeigten, deren Kreationen von beachtlicher Handwerkskunst zeugen, bevorzugten andere Marken Sorbet- und Pastelltöne. Ein großes Thema ist zudem die Farbe Gelb. Die Designer von Achtland und Michael Sontag zeigten, wie man diese sommerlich-fröhliche Farbe tragen wird.
Außerdem wird Blau die kommende Saison bestimmten: Ob strahlendes Royalblau oder mattes Nachtblau – besonders bei der Anzugmode sind die Nuancen im Kommen! Kraftvoll und lebendig kommt die Farbe Orange daher, die zum Beispiel in den Kreationen von Lala Berlin oder Neon vertreten waren und an die 70er Jahre erinnern. Trendige gelbe, blaue oder orange Modetrends findet man auch im Luxodo Magazin.

Egg-Shape Schnitte, wilde Prints und Häkeldetails
Die neuen Schnitte der Sommermode 2014 zeigen witzige Egg-Shape-Formen, wobei die Ärmel rundlich aufgeplustert sind, sodass der Körper eiförmig wirkt. Viele Designer zeigten zudem kurze Ärmel, welche die Schulter nur knapp bedecken. Ebenso knapp bedeckt wurden die Beine der Models: Hier waren sehr knapp geschnittene Hotpants zu sehen, die das Bein optisch auf Maximallänge strecken.
Bei dem Mustern waren traumhafte und exotischer Prints vertreten, die an Sommer, Sonne und Urlaub erinnern. So kam tropischer Flair auf bei Lala Berlin, denn hier überzeugten vor allem die Flamingo Prints. Exotisch wirkten auch die Häkelkreationen von Issever Bahri. Hier zeigte man sich von türkischen 70er Jahre Filmen inspiriert und brachte kreisrunde, farbige Häkeloptiken an der Kleidung an.

Die Fashion Week 2013 zeigte vielfältige Modetrends für das nächste Jahr – darauf kann man sich freuen! Pastelltöne und kräftige Nuancen in Blau, Orange und Gelb werden den Sommer bestimmen. Neben wallenden, leichten Stoffen, Egg-Shape-Schnitten und Hotpants, gab es wilde Prints zu bewundern. Diese und weiter aktuelle Modetrends findet man auch im Luxodo Magazin.

Related posts:

  1. Pappbrillen auf der Fashion Week Berlin